Dr. med. dent. Verena Kessel

Dem Thema Zähne bin ich schon seit Kindheitstagen vertraut. Bereits mein Großvater war als Dentalkaufmann in dieser Branche tätig, ihm folgte mein Vater, der bis heute als Prokurist bei der Firma Van der Ven arbeitet und ich selbst machte meine ersten Schritte in diese Richtung im Dentallabor meines Onkels Axel Heyl in Köln.

Durch den Erwerb des Tätigkeitsschwerpunktes „Parodontologie“ widme ich mich speziell der Behandlung von Patienten mit Zahnbetterkrankungen. Die Aufklärung über die Erkrankung und der langfristige Erhalt der Zähne sind mir besonders wichtig. Natürlich liegt mir als Mutter von zwei Kindern auch die Zahngesundheit unserer jüngsten Patienten sehr am Herzen.

Als Ausgleich zum Arbeitsalltag und um fit zu bleiben, tanze ich leidenschaftlich gern Zumba und treibe regelmäßig Sport. Meiner zweiten großen Leidenschaft, dem Theaterspielen, gehe ich regelmäßig in der Theatergruppe Sechtem nach.

Vita

1995: Abitur
1995-1996: Ausbildung im Dentallabor Axel Heyl, Köln
1996-1997: Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen
1997-2003: Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms- Universität Bonn
2003: Approbation
2003-2005: Vorbereitungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Stefan Weber, Hennef
2006: Existenzgründungsphase
seit 2007: selbstständig in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Kessel
2008: Promotion zum Dr. med. dent.
2017: Erwerb des Tätigkeitsschwerpunktes „Parodontologie“

Verbandsmitgliedschaften

› Mitglied in der DGZMK
› Mitglied in der DGParo
› Mitglied in der DGÄZ